Vita

Studium:
Industrial Design
Kommunikationsdesign
Philosophie
1987 - 1988
Mitarbeit in internationalen
Designstudios in Mailand
1989 - 2003
Angestellt in Unternehmen
in den Branchen:
Brillenfassungen, Büromöbel
Hausgeräte und Bäder

seit 2004
Freier Designer in Nürnberg in
unterschiedlichen Bereichen:
z.B. Möbel, Büromöbel,
Leuchten, Haushaltsgeräte,
Bäder

Designpreise:
red dot award: product design
Nominierung:
Deutscher Designpreis

„Für mich ist Design ein Ausdruck der Marke sowie ein Zeichen unserer Kultur und Zeit und nur in Kombination mit der Funktion als Ganzes von Bedeutung. Ein gutes Produkt hat ein Design, das sich am Benutzer orientiert und auf das Wesentliche konzentriert, dabei aber Innovationen, Qualität und Wertigkeit visualisiert und kommuniziert.
Mein Schwerpunkt liegt im Industrial Design mit dem Anspruch durch innovative Gestaltung Marken neue Impulse, Wege und schon heute ein Stück “morgen” aufzuzeigen.
Meine umfassende und flexible Arbeitsweise von der Konzeption bis zur Serienreife garantiert Ihnen einen persönlichen und unkomplizierten Service .
Meine Branchenvielfalt ist erklärtes Ziel, um gestalterische und technologische Einengungen vorzubeugen und daraus Synergien zu schaffen.”

Kai Lüchow